09. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

BLSV-Ehrenamtspreis Oberpfalz an unseren 1. Vorsitzenden
Josef Sachsenhauser überreicht

**** Herzlichen Glückwunsch ****

Am vergangenen Sonntag zeichnete der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) im Haus Johannisthal bei Windischeschenbach neun ehrenamtliche Vorbilder aus, die im Verein oder Verband außergewöhnliches geleistet haben bzw. immer noch leisten.

Zahlreiche Ehrengäste

Die diesjährige Ehrung fand im Beisein von 3. Bürgermeisterin der Stadt Windischeschenbach Brigitte Kreinhöfner, Neustadts Landrat Andreas Meier, Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher, BLSV-Präsident Jörg Ammon, BSJ-Vorsitzender Michael Weiß, LVB-Präsident Bernhard Drummer und BKV-Präsident Oliver Bungers sowie zahlreicher Kreisvorsitzender und Mitglieder der Bezirksvorstandschaft statt. Für die musikalische Begleitung sorgte das Duo Straub-Zacher mit Geige und Akkordeon. Moderiert wurde die Verleihung von den BLSV-Funktionären Klaus Hernes und Stefan Mühleisen.

Dank an Vorbilder

In ihren Grußworten betonten Kreinhöfner, Meier, Höher und Ammon unisono die Bedeutung des Ehrenamts für die Gesellschaft. Sie blickten auf die Belastungen durch Corona zurück, die auch den Funktionären in Vereinen und Verbänden einiges abverlangte. Alle dankten den „Vorbildern“ und gratulierten den Preisträgern. Diese wurden aufgrund ihrer langjährigen Verdienste von den Sportkreisvorständen und dem Bezirksvorstand vorgeschlagen und die Leistungen von den Laudatoren ausführlich gewürdigt.

Bild zur Meldung: Josef Sachsenhauser (Mitte) vom TSV Brunn wurde ausgezeichnet. Mit auf dem Foto (v. l. n. r.): stellv. Kreisvorsitzender Thomas Stiegler, ehem. Kreisvorsitzender Franz Hohenleutner, Kreisvorsitzender Jens Heinz, Bezirksvorsitzender Hermann Müller, Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher und BLSV-Präsident Jörg Ammon